„Ohrwürmer“-Konzert am 17.11.2012
Der Männergesangsverein ist in Au zwar der kleinste aller Vereine, aber bei seinen Aktivitäten bringt er Gäste aus dem ganzen Hexental auf die Beine.
Als wir vor einem Jahr den Termin für dieses Konzert vereinbarten konnten wir nicht ahnen, daß zeitgleich das Kultur- und Bürgerhaus in Merzhausen eröffnet werden würde. Mit gemischten Gefühlen starteten wir den Kartenvorverkauf. Anfangs schleppend, jedoch zum Schluß rassant waren die meisten Karten schon im Vorverkauf ausgegeben, und kurz nach Saalöffnung waren die 300 Karten für das Konzert komplett ausverkauft.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Wolfgang Schanz starteten die „Ohrwürmer“ durch. Mit ihren fetzigen Liedern, wechselnden originellen Kostümen und glänzenden Stimmen in allen Tonlagen sangen sie sich in die Herzen der Gäste. Diese lauschten und lachten, eine ausgelassene Stimmung machte sich breit, mancher wäre am liebsten auf seinen Stuhl gestanden um zu applaudieren.
Alle Altersrgruppen waren vertreten. Der jüngste Konzertbesucher schlummerte selig bei Mama im Tragetuch, der älteste war über 85 Jahre alt. Viel zu schnell verging die Zeit und das Ende des Auftritts wurde durch geforderte Zugaben erfolgreich hinausgezögert. Danach blieben alle noch lange sitzen und immer wieder schallten die Stimmen dieser tollen Truppe durch den Bürgersaal, denn singen ist ihre Leidenschaft.
Unser Vizedirigent Gerald Schätzle feierte an diesem Tag seinen Geburtstag. Er bekam ein Ohrwurm-Geburtstagsständchen und danach sangen einige Sänger der „Sängerrunde“ gemeinsam mit den „Ohrwürmern“ für ihn noch den Bajazzo.
Dies war der krönende Abschluss unseres Jubiläumjahres und eine Konzertbesucherin brachte es auf den Punkt: „Dies war ein phantastisches Konzert! Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!“