Sommerkonzert mit Tanz
Unser Sommerkonzert am 12. Juli 2014 war ein voller Erfolg, das Publikum lachte, applaudierte ausdauernd und forderte Zugaben.
Der Auer Kinderchor unter der Leitung von Jona Stoefken eröffnete das Konzert mit dem Lied über Jule, die sich nicht waschen wollte. Ein sehr lustiges Lied, bei dem alle immer wieder schmunzeln mussten. Ingo Stoefken begleitete den Gesang am Flügel.
Dann folgte wie schon bei unserem Herbstkonzert ein gemeinsamer Auftritt einiger Sänger und Papas zusammen mit den Kindern. Vormittags hatten sie nur eine Stunde gemeinsam geprobt und es klappte perfekt. Entsprechend der Jahreszeit trugen sie zuerst als Kanon das alte Kinderlied „Lachend, lachend kommt der Sommer“ und danach „Die andern dürfen alles, und ich darf nichts“ vor. Besonders über die Klagen der Männer, was sie nicht dürfen, aber andere schon, wurde herzhaft gelacht.
Die „Sängerrunde“ trat als zweiter Chor und zum Abschluss auf. Sie hatten einige Ohrwürmer einstudiert, untere anderem: „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen!“, „Du kannst nicht immer 17 sein“ und „Down Town“. Mit stürmischem Beifall zeigten die Gäste, dass ihnen die Lieder der Sänger unter der Leitung von Dirigent Dietmar Zimmermann gut gefallen haben.
Der Crescendo-Chor aus Bollschweil begeisterte uns mit einer hervorragend gesungenen Liedauswahl, unter anderem: „An Tagen wie diesen“ von den „Toten Hosen“, Conquest of Paradise, Du 2. Wahl und das Vogellied. Dirigentin Heike Binder und die Chormitglieder zeigten, was noch in ihnen steckt: Temperament und Humor.
Erstmals seit sehr langer Zeit konnte nach dem Konzert wie früher wieder einmal das Tanzbein geschwungen werden. Ab 22 Uhr legte DJ Olli flotte Musik für alle Altersstufen auf und erfüllte auch spezielle Musikwünsche.
Die Resonanz des Publikums zeigte uns, dass dieses Sommerkonzert ein Volltreffer war.
Unser Ziel war, die Gäste bestens zu unterhalten und das war gelungen: sie haben gelacht, gesungen und getanzt.