Sommermarktaktion 2014
Am 15. August luden wir die „Daheimgebliebenen“ wieder zur gemeinsamen Sommermarktaktion der „Sängerrunde“ und des Hexentäler Flötenensembles von 16 – 22 Uhr ein. Das Wetter war schon seit Tagen wechselhaft und nicht gerade sommerlich warm. Um 13.30 Uhr fingen wir mit den Vorbereitungen an, um 15 Uhr stand alles an seinem Platz und der Himmel öffnete sämtliche Schleusen. Doch wir gaben die Hoffnung nicht auf und von 16 bis 21 Uhr blieb es trocken.
Nach und nach füllten sich die Bänke und am Grill kamen wir tüchtig ins Schwitzen. Bei 17 Grad war der Durst nicht ganz so groß, aber Hunger hatten alle, es gab keine Reste.
Beim Hexentäler Flötenensemble gab es leckere Tapas und eine fruchtige Bowle, natürlich alles aus eigener Herstellung.
Zur Freude der Gäste waren trotz Urlaubszeit genug Sänger da, um einige Lieder zu singen. Der Dirigent des Musikvereins Rolf Mandel unterstützte den schwach besetzten Bass.
Als der Regen einsetzte, machten sich die meisten auf den Heimweg. Wie immer blieb ein harter Kern singend und trinkend sitzen nach dem Motto: „Mir gehn nitt heim, mir bliibe doo!“ Um 23.30 Uhr hatten wir aufgeräumt, nur das Zelt mussten wir bis zum nächsten Mittag trocknen lassen.