Musik Gesangsverein AU beim Konzert

1963/64

Wir trauern um Peter Herr

Durch einen tragischen Motorradunfall kam unser junger Sänger Peter Herr am 12. Mai 1963 unverschuldet ums Leben. Als Bundeswehrsoldat wurde Peter mit militärischen Ehren beigesetzt. Das ganze Dorf und alle Schüler nahmen an der Beerdignung teil. Die Sänger trugen ihren Kameraden zum Friedhof, und nachdem der 1. Vorstand einen Kranz an seinem Grabe niedergelegt hatte, nahmen wir mit einem letzten Gruß von dem allzu früh dahingegangenen Abschied.

Tour de France durch Au

Dies war zwar kein gesangliches, aber ein besonderes Ereignis für alle Auer. Am 27.6.1964 führte eine Etappe der Tour nach Freiburg und von dort weiter durch das Hexental in Richtung Besançon. Alle Schulkinder und die Auer Bevölkerung standen an der Straße.

Blick Brücke Waldstraße Richtung Norden

Blick Richtung Süden, rechts Anwesen Asal

Die Vereine halten zusammen

30-jähriges Jubiläum des Musikvereins (Schriftführer Helmut Menner)

Vom 24.-27.7.1964 feierte der Musikverein Au sein 30-jähriges Jubiläum. Bei dem am Freitagabend im Festzelt stattgefundenen Festbankett trug auch der Gesangverein durch den Vortrag einiger festlicher Chöre zum feierlichen Rahmen dieser Feier bei. Die übrigen Tage standen selbstverständlich ganz im Zeichen der Blasmusik. Jedoch zeigte sich auch hier wieder die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen, da sich auch hier jeder aktive Sänger während der Festtage durch tatkräftige Hilfe beteiligte.