Musik Gesangsverein AU beim Konzert

2010

Neue Vereins-T-Shirts

Beim Schützenhaushock am 13. Juni traten die Sänger zum ersten Mal mit ihren neu an- geschafften Vereins-T-Shirts auf.

 

 

Wechsel der Schriftführerin

Aus dem Protokoll der Generalversammlung vom 15.3.2010

Nach 25 Jahren stellt sich die Schriftführerin Maria Schneider nicht mehr zur Wahl. Mit Blumen und einem Gutschein für das "Greiffeneggschlössle" dankte ihr der Vorsitzende Rudi Fehr im Namen des Vereins.

Zur neuen Schriftführerin wurde Gertrud Schätzle gewählt.

 

5 Jahre Auer Markt

Zur Feier des 5-jährigen Bestehens des Auer Wochenmarkts am 26. November trugen die Sänger zur Unterhaltung der Gäste bei. In der Nacht zuvor hatte es begonnen zu schneien, so dass ca. 15 cm Neuschnee lagen und die Temperatur beim Auftritt nur 1 Grad plus betrug.

 

Jahreskonzert „Herbstliches Allerlei“

Unter dem Motto „Herbstliches Allerlei“ fand das Jahreskonzert bei gar nicht herbstlichen Tagestemperaturen von fast 20 Grad am 13. November statt.

Der Bürgersaal war mit 230 besetzten Stühlen gut gefüllt. Außer unserem Verein sangen noch die Männerchöre von Pfaffenweiler und Staufen, sowie der Gemischte Chor aus Zarten.

Für den Vortrag der zum Teil neueren Lieder, aber besonders des neuen Stückes „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, ernteten die Auer Sänger viel Beifall und am Ende des Konzerts durften sie erst nach zwei Zugaben die Bühne verlassen.

Vom Apfel zum Saft

Bei wunderschönem Wetter versammelten sich auf dem Marktplatz beim Feuerwehrhaus am 1. Oktober viele Bürger, um dem Schaupressen des Männergesangvereins beizuwohnen und leckeren Bio-Apfelsaft zu kaufen.