Musik Gesangsverein AU beim Konzert

Fastnacht 2014

Fotoalbum Fastnacht 2014

Viele fleissige Hände arbeiten, damit die Narren feiern können:

Die Sängerzwerge in Aktion:

Die bunte Narrenschar:


Fastnacht 2014

Auch 2014 tanzten die Auer und närrische Gäste aus dem Hexental ausgelassen im Bürgerhaus. Von vier Monaten bis 95 Jahre waren alle Altersklassen vertreten. Gemäß dem Motto „Zauberwald für Jung und Alt“ Von Auer Hobbit bis Zwergnase bevölkerten am 1. März allerlei Feen, Waldgeister, Zwerge und Hexen den Saal.


Mit bekannten Fastnachtsschlagern eröffnete der Musikverein Au den Abend.  

Flocki und Christoph Ebner moderierten spritzig und mit humorvollen Seitenhieben das Programm.

 

 

 

 


Nach der ersten Tanz- und Schunkelrunde sorgte die Gruppe „Tohuwabohu“ aus Merzhausen unter der Leitung von Peter Kappus mit viel Schwung und Gesang für Stimmung im Saal.

 

 

 

 

 

Die „Merzhuser Bäretrieber“ hatten es sich trotz des vollen Terminkalenders nicht nehmen lassen uns einen Besuch abzustatten.

Zwischen den einzelnen Auftritten brachte DJ Simon Scherer mit gut gemixten Hits auf der Tanzfläche die Sohlen zum glühen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Jung und Alt gemeinsam so viel Spaß haben.

 

 

Die Bänkelsänger Ekkehard Mayer, Andreas Schonhardt und Rolf Mandel informierten uns wieder mit spitzer Zunge und gekonntem Gesang über die Deutschland- und Gemeindepolitik des vergangenen Jahres.

 

Als weiterer Höhepunkt trat der „Hausmann“ Andreas Schonhardt auf die Bühne. Er hat es gar schwer mit Ehefrau und Schwiegermutter. Seine Erfahrungen mit dem Schnellkochtopf trieben dem Publikum vor Lachen die Tränen in die Augen. Das Haus ist verwüstet, das Essen klebt überall und den Topf findet er in Pfaffenweiler wieder – welch ein Unheil!

 

 

Der Musikverein Au heizte der Narrenschar mit seinem zweiten Auftritt nochmals kräftig ein.



 

 

 

Als letzter Programmpunkt traten von der „Sängerrunde“ Au zehn Sängerzwerge mit Schneewittchen auf. Singend erklärten sie uns: Zwerge sind größer als man glaubt! Zwerge, das Größte überhaupt! Danach gingen sie richtig ab und rockten den Saal. Zu „Rock mi“ von Voxxclub hatten sie unter der Regie von Gertrud Schätzle einen Tanz einstudiert.
Mit viel Beifall, Pfeifen und Johlen belohnte sie das Publikum für diesen gelungenen Auftritt.

Die Zwerge: Edwin Schneider, Bernd Kloos, Günther Simon, Andreas Bunde, Klaus Arndt, Wolfgang Schanz, Michael Steiert, Gerald Schätzle, Berthold Maier, Walter Batt und das Schneewittchen im oberen Foto: Gertrud Schätzle.

Bis um 2 Uhr tanzte die närrische Schar weiter fröhlich durch den Zauberwald. Wer noch Durst hatte konnte danach bis 3 Uhr zur KJG in die Zauberbar auf der Empore.

Ein Dank an die vielen fleißigen freiwilligen Helfer aus der Bevölkerung und der Vereine. Bei solchen Festen zeigt sich immer wieder der gute Zusammenhalt in unserem Dorf.

 

 

Subcategories