Musik Gesangsverein AU beim Konzert

2016

Weihnachtsfeier am 10. Dezember

Die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Vereine war sehr festlich und wunderschön. Das Theaterstück der Spieler des Musikvereins sehr lustig und bestens gespielt.

Tresterwürste bei der Lichterweihnacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei leichten Minustemperaturen boten wir am 2. Dezember passend zum Wetter herzhafte Tresterwürste an. Den originellen Ofen hatten wir geliehen, daran wärmten sich manche Marktbesucher. Beim Weinstand gab es roten und weißen Glühwein und für die Kinder Kinderpunsch. Familien mit Kindern und ältere Marktbesucher standen wie immer freitags beisammen und genossen die heimelige Stimmung.

 

 

 

 

 

 

Am 14.10. gab es wieder leckeren Bioapfelsaft

 

Bei herbstlichem Wetter und ein paar Regentropfen haben wir dieses Jahr am 14. Oktober wieder einen köstlichen süßen Apfelsaft gepresst. Das Hexentäler Flötenensemble ver- kaufte passend dazu leckeren warmen Zwiebelkuchen. Viele Schaulustige kamen mit ihren Kindern um zuzusehen und tranken gleich vom frischen Saft oder ließen sich diesen für daheim in Flaschen abfüllen. Die Äpfel werden von den Sängern geerntet, ungespritzte alte Sorten, schöne Bioäpfel für gesunden Saft!   

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Jahreskonzert am 24.9.2016

Das Jahreskonzert wurde vom Kinderchor unter der Leitung von Jona Stoefken eröffnet. Wie schon bei den letzten Konzerten sangen wieder einige Papas und Sänger gemeinsam mit den Kindern und hatten viel Spaß dabei.   

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Wolfgang Schanz traten die Auer Sänger mit drei neuen Liedern auf.

Danach unterhielt der MGV „Eintracht“ Merzhausen das Publikum, gefolgt von den Sängern des Männerchors Merdingen. Alle wurden mit viel Beifall für die schönen Darbietungen belohnt.

Beim zweiten Auftritt der Auer Sänger wurde Klaus Arndt für 40 aktive Sängerjahre geehrt.

Zum Schluss sangen die Sänger aus Au und Merzhausen noch gemeinsam das Lied „Abendfrieden“, ein sehr schöner Abschluss dieses gelungenen gut besuchten Konzerts.

Die fleißigen Hände der Sängerfrauen sorgten gut gelaunt für das leibliche Wohl der Gäste.

Beim Feuerwehrhock war es schön

Beim Feuerwehrhock unter- hielten die Sänger am 18. September abends die Gäste. Auch der Feuerwehrnachwuchs hatte viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kalender

Jahreskonzert 23.11.19

Am Samstag, den 23.11.19 ist es soweit - unser Jahreskonzert findet im Bürgerhaus Au statt.

Neben den Sängern des Männergesangsvereins Eintracht Merzhausen wird der gemischte Chor Karibu aus Sölden und der Kinderchor Au bei uns zu Gast sein. Wir freuen uns auf einen bunten Abend!

Einlass: 18.45 Uhr Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: 5 €

Weihnachtsfeier der Auer Vereine

Am Sonntag, den 15.12.19 um 17 Uhr findet in der Kirche in Au die Weihnachtsfeier der Auer Vereine statt.

Wir freuen uns, die Feier vorweihnachtlich mitgestalten zu dürfen.